A n z e i g e n

Beitrag über die Ursachen des Scheiterns von Onlineunternehmen teilen!

Beitrag von: Grigori Kalinski

Warum so viele Menschen mit ihrem Online Business scheitern

Hast du dich auch schon gefragt, was die Gründe dafür sind, dass manche Menschen erfolgreich mit ihrem Online Business werden und manchen Menschen der Durchbruch einfach nicht so recht gelingen will? Vorweg sei gesagt: Den einen Grund gibt es nicht, doch es gibt durchaus einige Kriterien, in denen sich erfolgreiche Menschen von nicht erfolgreichen Menschen unterscheiden. Damit auch du zu den Gewinnern gehören wirst, hat dir der erfolgreiche Kindle Coach und Unternehmer Grigori Kalinski elementare Eigenschaften in diesem Artikel aufgelistet, die ein erfolgreiches Online Business verhindern.

Eigenschaft 1: Du gibst zu schnell auf

„Den meisten Menschen fehlt es an Selbstvertrauen und Durchhaltevermögen, wenn es darum geht, das eigene Business zum Erfolg zu führen.“

Es ist völlig normal, dass du Angst bekommst oder dich unsicher fühlst, wenn du etwas Neues wagst oder sich immer wieder Misserfolge zeigen. Erfolgreiche Menschen zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich von diesen Gefühlen nicht beirren lassen und an sich und ihre Ziele glauben. Es kann notwendig sein, dass das ein oder andere Ziel bzw. der Weg dorthin unterwegs verändert werden muss, doch ein erfolgreicher Mensch ist gewillt, stets 110 % zu geben und aufkommende Herausforderungen zu meistern – vielleicht nicht im ersten Versuch, aber bei den folgenden!

 

Eigenschaft 2: Du denkst zu viel nach

Es ist immer gut, wenn du deinen ersten Impulsen nicht sofort nachgibst, sondern dir erst über die potentiellen Konsequenzen klarwirst. Allerdings solltest du darauf achten, dass du nicht zu verkopft an die ganze Sache herantrittst, sondern dich auch traust, manche Dinge einfach in der Realität auszutesten.

„Viele Menschen stehen sich selbst im Weg, da sie zwar sehr gute Ideen haben, sich aber nicht trauen, diese umzusetzen.“

Nach einiger Zeit stellen sie fest, dass eine andere Person dieselbe Idee hatte, diese umgesetzt hat und nun damit erfolgreich geworden ist. Du ärgerst dich, doch bei der nächsten Idee traust du dich wieder nicht, diese umzusetzen – so kannst du gar nicht erfolgreich werden!

 

Eigenschaft 3: Du lässt dich von deiner Angst lenken

Alle Menschen haben Angst, wenn sie aus ihrer Komfortzone, ihrem Schneckenhaus, heraustreten müssen, um neue Erfahrungen sammeln zu können. Die meisten Menschen begehen hier den Fehler und geben ihrer Angst nach. Hierdurch verändert sich in ihrem Leben natürlich rein gar nichts. Mache dir bewusst, dass das ‚echte‘ Leben immer außerhalb der Komfortzone stattfindet und nur du allein dafür verantwortlich bist, was in deinem Leben geschieht!

„Entscheide, ob du die Angst als Gefängnis oder als Sprungbrett nutzen möchtest!“

An dieser Stelle sei noch gesagt: Je öfter du einen Rückzieher machst, desto größer wird die Angst. Verschiebst du gewisse Dinge immer weiter nach hinten, so steigen die Chancen, dass aus dem ‚Später‘ ein ‚Niemals‘ wird. Auch erfolgreiche Menschen haben Angst – aber sie wissen genau, dass der einzige Weg aus der Angst eben durch diese Angst hindurchführt! Mit jedem Mal, wo du deine Komfortzone verlässt und deine Angst überwindest, erweitert sich deine Komfortzone und die Angst verliert ihre Größe!

 


KDP-Experte Grigori Kalinski – Bild G. Kalinski

 

Eigenschaft 4: Du lässt dich von den falschen Menschen beeinflussen

Mit welchen Menschen umgibst du dich? Kann es sein, dass du dich derzeit nur mit Arbeitnehmern umgibst oder mit Menschen, die an ihrer Selbstständigkeit gescheitert sind? Es ist völlig normal, wenn deine Eltern bspw. schlechte bzw. kaum bis gar keine Erfahrungen mit der Selbstständigkeit oder auch dem Unternehmertum gesammelt haben und dir dann deinen Wunsch ausreden wollen: Denn deine Eltern wollen dich schützen! Allerdings ist es nicht sinnvoll, wenn du auf diese gutgemeinten Ratschläge hörst, denn so wirst du dein Ziel niemals erreichen können.

„Viel zielführender ist es hingegen, wenn du dich an die Menschen hältst, die bereits dort angelangt sind, wo auch du hinmöchtest.“

Sorge also dafür, dass du dich zunehmend mit erfolgreichen Unternehmern umgibst, um von ihnen lernen zu können – sowohl was das Denken als auch das Handeln betrifft.

 

Eigenschaft 5: Du denkst, du benötigst keinen Coach

Erfolgreiche Menschen wissen, dass sie nicht jeden einzelnen Fehler selbst begehen müssen, sondern, dass sie auch aus den Fehlern anderer Menschen lernen können. Aus diesem Grund ist ihnen auch bewusst, dass es sich lohnt, Geld in ein professionelles Coaching zu investieren, um eine genaue Anleitung zu bekommen und direkt voll durchstarten zu können.

„Erfolglose Menschen hingegen sind der Meinung, dass sie alles selbst am besten können und nicht auf das Wissen und die Erfahrung anderer Menschen angewiesen sind.“

Daraus resultiert, dass die Leute untergehen, da viele andere Unternehmer in derselben Branche über deutlich mehr Fachwissen verfügen. Möchtest du bspw. ein eigenes Amazon Kindle Business aufbauen, so kann es gut sein, dass dein Buch schnell untergeht, da du nicht weißt, wie du dein Buch richtig vermarkten musst, um erfolgreich zu werden. Holst du dir hingegen einen Coach an die Seite, so lernst du direkt im ersten Anlauf, auf was es wirklich ankommt und wie du dein Ziel schnurstracks erreichen kannst – vorausgesetzt natürlich, es handelt sich hierbei um einen professionellen Coach!

 

Fazit

Du allein hast es in der Hand, ob du mit deinem Online Business erfolgreich wirst oder eben nicht. Die Gründe dafür, warum ein Jungunternehmer daran scheitert, sein Business aufzuziehen, können sehr unterschiedlich sein. Möglicherweise fehlt den Menschen einfach das nötige Durchhaltevermögen und sie lassen sich direkt bei der ersten auftauchenden Hürde zur Umkehr bewegen. Es kann auch gut sein, dass der Unternehmer so lange nachdenkt, bis die Chance, zu handeln, um ist. Auch ist es möglich, dass sich die Leute zu sehr von ihrer Angst oder auch ihrem (falschen) Umfeld vereinnahmen und steuern lassen. Möchtest du erfolgreich werden, so empfiehlt es sich, dass du dir einen Coach suchst, der genau weiß, worauf es bei einem Online Business wirklich ankommt! So kannst du direkt die Abkürzung nehmen und deine Ziele zeitnah umsetzen – das spart Zeit, Geld und vor allem auch eine Menge Frust!

Titelbild: Fotorech | pixabay.com