A n z e i g e n

Beitrag über Unternehmerin Chiara di Giusto teilen!

Ein Beitrag von: David Burkard

Selfmade-Millionärin mit 23

Wie Chiara di Giusto zur erfolgreichen Unternehmerin wurde

Mit gerade einmal 23 Jahren ist die Österreicherin Chiara di Giusto Selfmade-Millionärin und führt ein Luxusleben in Dubai. Dabei startete ihr Leben alles andere als vielversprechend. Aufgewachsen ist sie in einer kleinen Stadt am Bodensee. Ihre alleinerziehende Mutter hatte nie genug Geld. An Essen mangelte es der Familie nie, nur große Sprünge waren angesichts der angespannten Finanzen unmöglich.

Sobald es ging, wollte Chiara ihrer Mutter unter die Arme greifen und nahm zahlreiche Nebenjobs an — teilweise parallel. So war sie beispielsweise bei fünf Familien gleichzeitig als Babysitterin tätig und kellnerte zusätzlich am Wochenende. Nach ihrem Schulabschluss verzichtete sie darauf, eine heutzutage so beliebte Auszeit zu nehmen, und startete ohne eine einzige Woche Urlaub ins Arbeitsleben.

“Zwei Jahre lang arbeitete sie 14 Stunden am Tag und sieben Tage pro Woche. Denn neben ihrem Vollzeitjob besserte sie mit Nebenjobs ihren Verdienst auf.“

Chiara war es von Anfang an wichtig, Geld zu verdienen. Zum einen wollte sie ihrer Mutter alles zurückgeben, was sie im Laufe der Zeit von ihr erhalten hatte. Zum anderen wollte sie das Leben führen, das sie sich immer erträumt hat. Sie wollte reisen, Abenteuer erleben, ferne Länder und ihre Menschen und Kulturen kennenlernen. Und weder beim Buchen noch unterwegs wollte sie aufs Geld achten.

“Zudem hatte sie keine Lust auf einen Chef, der ihr vorschreibt, was sie zu tun hat. Stattdessen wollte sie ihr eigener Chef sein.“

Doch als Angestellte war nichts davon möglich. Mit einem Stundenlohn von zwanzig Euro sind große Sprünge ausgeschlossen, Haus und Auto lassen sich nur per Kredit finanzieren, das Geld reicht — wenn überhaupt — nur für einen Urlaub pro Jahr. Um sich das Leben leisten zu können, das ihr immer vorschwebte, musste sich Chiara also etwas einfallen lassen. Dass sie ein eigenes Unternehmen aufbauen musste, stand relativ schnell fest — und auch, dass sie für einen konstanten Geldstrom sorgen muss, der unabhängig ist von ihrer eigenen Zeit.

 


Unternehmerin & Selfmade-Millionärin Chiara di Giusto unterwegs in Dubai – Foto: C. di Giusto – Alle Rechte vorbehalten

 

Bei ihren Überlegungen, worauf sie sich als Selbstständige fokussieren soll, stieß Chiara auf das Thema Online-Business. Weil sie aber keine Ahnung davon hatte, war ihr schnell klar, dass sie die Prinzipien von jemandem lernen muss, der sich damit auskennt.

„Das ist nicht anders als etwa bei einem angehenden Koch, der Anleitung von einem Meisterkoch benötigt.“

Daher tat Chiara alles dafür, einen persönlichen Mentor zu finden, von dem sie die Geheimnisse des Online-Business lernen konnte.

Nach einiger Zeit wurde es ernst: Chiara startete erste Versuche, ihr Unternehmen zum Laufen zu bringen. Und mit dem Erfolg, den sie dabei erlebte, war keinesfalls zu rechnen. Schon im ersten Monat verdiente sie mehr als 20.000 Euro.

„Spätestens beim Blick auf ihr Konto wurde ihr klar, dass sie auf eine moderne Goldmine gestoßen war.“

Denn mit einem eigenen Online-Business lässt sich Tag und Nacht Geld verdienen. Den Verdienstmöglichkeiten sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Zudem kann man der Tätigkeit an jedem Ort der Welt nur mit Laptop und WLAN-Verbindung nachgehen.

Drei Jahre lang widmete sich Chiara voll und ganz ihrem Unternehmen, das auf beeindruckende Weise wuchs. Es dauerte nicht lange, bis der Umsatz die Marke von 100.000 Euro pro Monat überschritt. Und es kam, wie es kommen musste:

„Nur zwei Jahre nach Beginn ihrer Selbstständigkeit wurde Chiara di Giusto zur Millionärin.“

Und das gelang ihr nicht, weil sie von wohlhabenden Verwandten Geld geerbt hat oder weil sie oder ihre Familie mit reichen Unternehmern verkehrt. Nein, ihr Vermögen, von dem so viele Menschen nur träumen können, hat sie aus eigener Kraft aufgebaut.
 Inzwischen, mit 23 Jahren, ist Chiara nach Dubai ausgewandert. Sie hat geschafft, womit sie frühestens mit 40 Jahren gerechnet hatte. Doch statt sich in einen sehr frühen Ruhestand zu begeben, baut sie weiterhin ihre Unternehmen auf.

Heute ist Chiara mit einer Firmengruppe aus 4 Firmen breit aufgestellt: Von einer Marketingagentur über E-Commerce bis hin zu Affiliate Marketing ist sie heute in fast allen Bereichen des Online-Unternehmertums erfolgreich aufgestellt.

“Und ihr Erfolg bleibt nicht unbekannt: 2022 wurde Chiara mit dem „8-Figure Award“ für über 10 Millionen Euro Jahresumsatz ausgezeichnet.“

Chiara glaubt daran, dass jede Person, die sich selbstständig machen will, einen Mentor benötigt. Denn Fehler zu machen, kostet nicht nur Zeit, sondern vor allem Geld — und davon hat man nicht gerade viel, wenn man sein eigenes Business aufbauen will.
Von einem Menschen, der schon dort ist, wo man selbst sein möchte, lernt man nicht nur eine Menge, sondern vor allem die Dinge, auf die es ankommt.

Titelbild: © Chiara di Giusto – Alle Rechte vorbehalten

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen